· 

Flutlichtrennen 2020 - Abgesagt

 

Liebe Bandsportfreunde,

 

mittlerweile stehen bereits seit mehreren Monaten die Motoren auf den Rennstrecken in unserem Land still. Corona trifft nicht nur die Fahrer sondern auch die Vereine. In den letzten Monaten stand unser komplettes Vereinsleben still. Es waren keine geselligen Treffen oder Planungen zu unseren alljährlichen Veranstaltungen mehr möglich.

 

Im März hatte unsere Bundesregierung beschlossen aufgrund der Entwicklungen alle Großveranstaltungen bis Ende August 2020 zu untersagen. Ein Schock für alle Veranstalter, Fahrer und insbesondere für die Fans des Bahnsports. Zahlreiche Veranstaltungen wurden daraufhin abgesagt. Für uns bestand trotz allem die Hoffnung, das Flutlichtrennen dennoch fahren zu können, da unser Termin am 12.09.2020 angesetzt war.

 

Nach reiflicher Überlegung unseres Vorstandes und der Verantwortlichen hatten wir beschlossen diese Zeit abzuwarten, wie sich die Infektionszahlen entwickeln würden um dann eine Entscheidung zu treffen.

Trotz der bisher doch recht positiven Entwicklung der Zahlen hat unsere Bundesregierung am 17.06.2020 beschlossen, Großveranstaltungen bis einschließlich Ende Oktober 2020 zu untersagen.

 

 

Diese Mitteilung hat uns hart getroffen. Somit haben wir uns dazu entschlossen unser Flutlichtrennen am 12.09.2020 ebenfalls abzusagen.

 

Wir respektieren die Entscheidung der Bundesregierung, denn auch für uns steht die Gesundheit und der Schutz aller Beteiligten an erster Stelle.

 

Wir hoffen, dass 2021 ein Jahr des Wiedersehens wird und freuen uns Euch am 11.09.2021 an der Startlinie begrüßen zu können.

 

Der Vorstand

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0